Logo friendships.me

AGB

Bitte verklagt mich nicht. :) Ich bin als Privatperson tätig und betreibe die Seite als Nebenprojekt. Falls etwas nicht rechtens ist, wende dich bitte erstmal direkt an mich.

§ 1 Allgemeines/ Geltungsbereich

1. Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB) kommt zwischen Ihnen und uns, friendships.me, gesetzlich vertreten durch Herrn Andreas Mühe, Süderquerweg 249, 21037 Hamburg der Vertrag zustande.

2. Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von unseren AGB abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir ausdrücklich nicht an, es sei denn, wir stimmen ausdrücklich schriftlich der Geltung zu. Unsere AGB gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender AGB des Kunden unsere Leistung vorbehaltlos ausführen.

§ 2 Vertragsgegenstand

1. Premium Mitgliedschaft

Gegenstand des Vertrages sind kostenpflichtige Erweiterungen für den Login-Bereich. Um die Premium Mitgliedschaft abzuschließen benötigt der Nutzer ein kostenloses Profil. Der Nutzer kann sich dazu entscheiden, unsere Webseite kostenfrei zu nutzen und mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft ist optional und erweitert einige eingeschränkte Funktionalitäten wie z.B. das gleichzeitige führen von mehr als 5 Unterhaltungen mit anderen Mitgliedern, die Anzeige der Mitglieder, die das Profil des Nutzers angesehen haben, oder die Umkreissuche für die Mitgliederliste. Alle aktuellen und folgenden Einschränkungen werden dem Nutzer in den Einstellungen im gesicherten Bereich erklärt.

§ 3 Vertragsschluss

1. Die Leistungsbeschreibung auf der Internetseite „friendships.me" erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein verbindliches Angebot über die beschriebenen Erweiterungen dar. Verträge über die Erweiterungen zwischen Ihnen und friendships.me kommen vielmehr erst durch die Aktivierung Ihrerseits und daran anschließende Bestätigung seitens friendships.me zu Stande.

§ 4 Preise, Versandkosten

Die auf unserer Internetseite ausgewiesenen Preise verstehen sich als Endpreise mit Umsatzsteuer. Transport- und Versandkosten sind nicht inkludiert und fallen nicht an.

§ 5 Vertragsdauer

Die Vertragsdauer beläuft sich auf die gesamte Zeit, in der das Mitglied registriert ist. Nach Löschung des Account hat das Mitglied keinen weiteren Anspruch auf jegliche Premium Features. Bei Neuanmeldung muss die Premium Mitgliedschaft erneut abgeschlossen werden.

§ 6 Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Kreditkarte, PayPal, SEPA. Weitere Zahlungsarten werden aktuell nicht angeboten und nicht akzeptiert. Der Rechnungsbetrag wird vom Zahlungsanbieter einmalig eingezogen.

Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug sofort fällig. Sollte das Zahlungsmittel nicht ausreichend gedeckt sein, so werden dem Nutzer keine Erweiterungen freigeschaltet.

§ 7 Leistungserbringung

Die freizuschaltenden Erweiterungen werden umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang aktiviert.

§ 8 Es werden keine Rückerstattungen gewährt

Einmalzahlungen sind nicht erstattungsfähig.

§ 9 Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Vertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Nutzers an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Nutzer vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handel- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahren dauern. Diese Daten werden jedoch spätestens gelöscht, sollte der Nutzer sein Profil löschen. Während des Besuchs auf friendships.me werden anonymisierte Daten, die kein Rückschluss auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Nutzers werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Nutzers ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Nutzer an folgende Adresse wenden:

Andreas Mühe, Süderquerweg 249, 21037 Hamburg,
info@friendships.me

§ 10 Kein Telefon-Support

Wir bieten Support ausschließlich über elektronische Wege in Form von E-Mail oder per Nachricht auf Twitter.

§ 11 Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

Logo friendships.me

Terms of Service

§ 1 General

1. On the basis of these General Terms and Conditions (hereinafter GTC), the contract is concluded between you and us, friendships.me, represented by Mr. Andreas Mühe, Süderquerweg 249, 21037 Hamburg.

2. These terms and conditions apply exclusively. Conflicting or deviating from our terms and conditions of the customer, we do not recognize, unless we expressly agree in writing to the validity. Our terms and conditions shall apply even if we perform our services without reservation in the knowledge of conflicting or deviating terms and conditions of the customer.

§ 2 Contract

1. Premium Membership

Subject of the contract are paid extensions for the login area. To complete the premium membership the user needs a free profile. The user may choose to use our website for free and to exchange it with other members. A paid premium membership is optional and extends some limited functionalities such as: Simultaneous lead of more than 5 conversations with other members, the display of the members who have viewed the profile of the user, or the radius search for the members list. All current and following restrictions are explained to the user in the settings in the secure area.

§ 3 Conclusion

1. The service description on the website "friendships.me" is for informational purposes only and does not constitute a binding offer for the described extensions. Contracts for the extensions between you and friendships.me come only through the activation of yours and subsequent confirmation by friendships.me conditions.

2. The contracting process includes the following steps:
- Selection of the desired period of premium membership (monthly / yearly)
- Selection of the payment method
- Reviewing and possibly editing the data entered by the user
- Confirm the button "Start monthly subscription / Start annual subscription"
- Confirmation email that activation of Premium Membership has occurred. Upon receipt of the confirmation email, the contract is concluded.

§ 4 Prices

The prices shown on our website are final and include VAT.

§ 5 Contract duration

The duration of the contract is subject to a recurring / permanent service. The user has the option to select the desired contract duration when selecting the premium membership.

With the selected option with a contract period of 1 month, the contract term is automatically extended by another month. For the chosen option with a contract term of 1 year, the contract term is automatically extended by one more year. Both the monthly and annual options can be terminated by the user at any time without giving reasons. The user has access to the unlocked extensions until the previously selected term expires after termination.

§ 6 Terms of payment

The customer has only the following options for payment: credit card. Other payment methods are currently not offered and not accepted. The invoice amount is repeatedly collected by the payment provider until the end of the contract.

Payment is due immediately from the date of invoice without deduction. Should the means of payment not be sufficiently covered, the user will not be granted any extensions.

§ 7 Service provision

The extensions to be released are activated immediately after confirmed payment.

§ 8 Data protection

In connection with the initiation, conclusion, settlement and reversal of a contract based on these terms and conditions, the provider collects, stores and processes data. This happens in the context of the legal regulations. The provider does not pass on any personal data of the user to third parties, unless he is legally obliged to do so or the user has previously expressly consented. If a third party is used for services in connection with the processing of processing, the provisions of the Federal Data Protection Act are complied with. The payment details will be forwarded to the bank responsible for the payment. Insofar as the provider has storage periods of a commercial or tax nature, the storage of some data may take up to ten years. However, this data will be deleted at the latest should the user delete his profile. During the visit to friendships.me, anonymized data that does not permit or even infer intent to personal data, in particular IP address, date, time, browser type, operating system and pages visited, are logged. At the request of the user, the personal data will be deleted, corrected or blocked within the scope of the legal provisions. A free information about all personal data of the user is possible. For questions and requests for deletion, correction or blocking of personal data as well as collection, processing and use, the user can contact the following address:

Andreas Mühe, friendships.me®, Süderquerweg 249, DE-21037 Hamburg,
info@friendships.me

§ 9 No Phone Support

We offer support exclusively via electronic means in the form of e-mail.

§ 10 Severability clause

The ineffectiveness of a provision of these terms and conditions has no effect on the effectiveness of the other provisions.

Please do not sue me. I work as a private person and run the site as a side project. If something is not right, please contact me directly first.